Move.
Heal.
Grow.
Angebot. Kurse. Stundenplan. Über mich. Kontakt. eng.





Empowerment


Create the new, do what feels true. Be as transparent as wind, as possible as wood, as deep as water, as solid as earth, as dangerous as fire.

Heilung ist eine tägliche Disziplin. Wenn wir die Zeiten unseres Wohlbefindens vervielfachen, schaffen wir schließlich Veränderungen in eine positive Richtung. Nach meiner Erfahrung findet nachhaltige, langfristige Heilung und Wachstum zu Hause statt, indem wir Yoga über das Studio und die Matte hinaus in unser tägliches Leben ausdehnen. Die Macht von Gewohnheiten und Ritualen, die unser tägliches Leben prägen, ist allgemein anerkannt. Daher lege ich großen Wert darauf, bewusste Bewegung in verschiedene Lebensbereiche zu integrieren, damit das Leben schließlich und allmählich zur Meditation wird. Ich arbeite hierbei mit jahreszeitlichen Sadhanas, die auf der TCM 5-Elemente-Lehre und der ergänzenden Yogatherapie basieren, um Geist und Körper mehr in den Rhythmus der Natur zu bringen. Sadhana ist ein Wort aus dem Sanskrit, das für das "Erwachen zu deinem wahren Selbst durch ein Leben in ahimsa" steht. Das wiederum bedeutet, in Harmonie mit sich selbst und den Zyklen der Natur zu leben und zu erkennen, dass jeder Aspekt unseres Lebens heilig ist. Sadhanas sind im Grunde kraftvolle Alltagspraktiken oder Rituale, wobei ich nach individuellem Bedarf Atemarbeit, Körperübungen, Coaching, geführte Meditationen und Journaling verwende.


Linda Kotin Holistic Health Coaching


Die Magie der Sadhanas liegt darin, dass wir, je mehr wir auf den Moment achten, andere Möglichkeiten erkunden und bessere Entscheidungen für uns selbst treffen können.Bewusste Bewegung ist der Schlüssel zur Selbsterkenntnis und kann die Klarheit fördern, die uns hilft, neue Möglichkeiten zu ergreifen, die mit unserer wahren Bestimmung übereinstimmen. Auf diese Weise können wir in jedem Moment unseres Lebens zu den Akteuren unseres eigenen Wachstums werden.


Holistic Health Sadhanas & Empowerment


Die Höhe und Tiefe vom persönlichen Wachstum hängt davon ab, wie tief wir bereit sind, uns selbst zu betrachten. Holistic Health Sadhanas, wie ich es anbiete, berücksichtigt nicht nur den Verstand, sondern auch die körperlichen und spirituellen Aspekte unseres Seins. Ich wende eine integrative und menschenzentrierte Methode an, die sich darauf konzentriert, deine inneren Ressourcen zu stärken, um Herausforderungen zu bewältigen, zu heilen und persönliche Ziele zu erreichen. Meine Aufgabe ist es, dir individuelle Sadhanas (siehe auch oben) als «Hausaufgaben» mit an die Hand zu geben, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung auf dem Weg zu mehr Ganzheit und dem Erreichen deiner persönlichen Ziele unterstützen, um in eine authentischere und verkörperte Version von dir selbst anzukommen.


Seit 2019 bin ich in der Ausbildung zur Yogatherapeutin am Institut für Komplementärtherapie (IKT) in Luzern. Ich bin noch nicht zertifiziert, möchte mein Wissen und meine Erfahrung jedoch jetzt schon gerne teilen. Die Therapieausbildung, die ich absolviere, ist Teil der Komplementärtherapie, die Schulmedizin und andere alternative Behandlungen sinnvoll ergänzt und somit interdisziplinär arbeitet. Der Ansatz ist immer gesundheitsorientiert, prozessorientiert und ganzheitlich. Sie wendet die klassischen Yogatechniken, bestehend aus Körper-, Atem- und Geistesübungen, an und passt sie medizinisch und persönlich an die Grundbedürfnisse und Fähigkeiten des Einzelnen an. Weitere Informationen zur Komplementärmedizin in der Schweiz unter folgendem Link:
https://www.oda-kt.ch/

Nimm bei Interesse gerne hier Kontakt mit mir auf und alles Weitere können wir persönlich besprechen.


So arbeite ich


Zuerst lernen wir uns in einem kostenlosen 30-minütigen Online-Call kennen, um den Ablauf der Sitzungen zu besprechen und zu entscheiden, ob wir überhaupt zusammenarbeiten möchten. Deine Anliegen, Ziele und zeitlichen Möglichkeiten werden dann in der ersten Sitzung erarbeitet. Anschliessend stelle ich dir individuelle Tools (z.B. Meditationen, Körperübungen) in Form von Sadhanas zusammen, die wir gemeinsam üben und verfeinern. In Abständen von einigen Wochen wird der Übungsplan überprüft und bei Bedarf weiterentwickelt. Dieser Prozess ermöglicht eine nachhaltige Weiterentwicklung und Vertiefung mit hoher Effektivität. Du kannst hier Kontakt mit mir aufnehmen, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.




Linda Kotin Holistic Health Coaching

Move.
Heal.
Grow.
offerings. courses. schedule. about. contact. ger.





Empowerment


Create the new, do what feels true. Be as transparent as wind, as possible as wood, as deep as water, as solid as earth, as dangerous as fire.

Healing is an everyday discipline. When we multiply the times of wellbeing, we eventually create change in a positive direction. Based on my experience, sustainable long-term healing and growth happens at home and involves extending Yoga beyond the studio and the mat into our daily life. The power of habits and rituals which shape our day-to-day life is widely acknowledged. I therefore put a lot of emphasis on integrating conscious movement to various areas of life so that life eventually and gradually becomes a moving meditation. I hereby work with seasonal Sadhanas based on TCM 5 elements theory and complementary Yoga Therapy to bring mind and body more into the rhythms of nature. Sadhana is a Sanskrit word that stands for “awakening to your true self by living in ahimsa.” That in turn means living in harmony with oneself, the cycles of nature and realizing that every aspect of our life is sacred. Sadhanas basically represent powerful everyday practices or rituals and I mainly make use of breath work, movement or talking therapy, guided meditations, and journal prompts.


Linda Kotin Holistic Health Coaching


The magic in Sadhanas lies in the fact that the more we pay attention to the moment, the more we can explore other possibilities and can take better decisions for ourselves. Conscious movement holds the key to self-knowledge and can foster clarity that helps to seize new possibilities that align with our true purpose. We can thus become the agents of our own growth, in any moment of our life.


Holistic Health Coaching


The depth of growth depends on how deep we are willing to look at ourselves. Holistic Health coaching the way I offer it takes not only the mind into account but also the physical and spiritual aspects of our being. I make use of an integrative and human-centred method that focuses on unlocking the client's inner resources to solve problems, heal and achieve their goals.


I am passionate about creating individual compositions to help release blockages, heal at the root, and facilitate you towards living a more authentic, and embodied version of yourself.
Since 2019 I am in training as a Yoga therapist at the Yoga Institute for Complementary Therapy in Lucerne. I am not certified yet but happy to already share my knowledge and experience with you. The therapy course I am taking is part of Western complementary therapy, which effectively complements conventional medicine and other alternative treatments and therefore works interdisciplinary. The approach is always health-oriented, process-oriented and holistic. It applies the classical Yoga techniques, consisting of physical, breathing and mental exercises and adapts them medically and personally to the basic needs and abilities of the individual. For more infos on complementary medicine in Switzerland, check below link:
https://www.oda-kt.ch/

If you are interested, please contact me here and we can discuss everything else in person.


This is how I work


First, we get to know each other via a free 30min online call to discuss how sessions run and decide if we want to work together. Your concerns, goals, and resources will be worked out in the first session thereafter. We will then together work out individual tools and Sadhanas that empower you in your daily life. At intervals of a few weeks, your practice plan will be reviewed and further developed as required. This process enables a sustainable further development and deepening with high effectiveness. You can contact me here to schedule an appointment with me.




Linda Kotin Holistic Health Coaching